Werkverzeichnis - Performance/Installation etc.
Die Partituren von Kunsu Shim werden von der edition EarPort vertrieben: hier
Informationen und Anfragen:
edition EarPort
Philosophenweg 17a
D-47051 Duisburg
Mail: earport.duisburg@gmail.com
adieu
Installationsperformance für einen Spieler mit einem Block Eis und Rainstick (2001)
UA Duisburg 2001, variable Dauer
apart
für einen Performer mit Alltagsgegenständen (2000)
UA Duisburg 2000, 10 - 20'
Aperitif
Performance (2009)
UA Seoul 2009
Attraction
für zwei Akteure (2009)
Co-Komposition mit Gerhard Stäbler
UA Seoul 2009
aus·stellen
für zwei Performer und Publikum (2012)
away (water)
für einen Performer (1999)
UA Essen 1999
beverage for n.j.p.
für einen oder mehrere Performer (2002)
bonsai
für einen Performer mit Blumen (2001)
variable Dauer
BUCH (HEINE)
Performance (2011)
UA Düsseldorf 2011
buddha's face
eine Videoperformance (2000)
UA Duisburg 2001, 30'
Confused Rain - à Nam June Paik
für beliebige Anzahl von Spielern (2012)
dinge/hören
für 6 Objekte (1995)
UA Köln 1997, 20 - 30'
earotic -
für einen Pianisten, Performer und Publikum (2001)
UA Duisburg 2001, 5 - 10'
ein koffer und zehntausend klänge
für mehrere Spieler (2006)
EX·POSITION
für toy pianos und performance (2011)
Five SoundVisions
für zwei Performer mit Publikum (2010)
Co-Komposition mit Gerhard Stäbler
UA Düsseldorf 2010
for you (with tea-bowl)
Performance für einen Performer und einige aus dem Publikum (1998)
UA Köln 1999, variable Dauer
Foyer I und II
für Konzertbesucher (2007)
beliebige Dauer
UA Würzburg 2008
good-bye paradise
für einen Schlagzeuger mit Blumen- bzw. Pflanzentöpfen (2001)
UA Essen 2001, 10'
happy for no reason
für ein Ensemble (2000)
hear
für Hörer (1997)
Einige Minuten
herbst
für verschiedene Gegenstände (ein Ereignis) (1997)
UA Essen 1998
here, open air
für ein paar Instrumentalisten bzw. Stimme, Fahrradfahrer, Heliumballon und Bengalisches Feuer (1999)
UA Bottrop 1999, variable Dauer
Ich bin wo ich sein möchte
für einen Pianisten, zwei Performer und Publikum (2007)
UA Essen 2007, ca. 60'
ikebana
für einen Performer mit Blumen (2001)
UA Neuss 2001, 20 - 30'
In einem Raum
für drei Spieler (2015)
UA Düsseldorf 2016
inserting music
eine Tonbandmusik, die während eines Konzerts an irgendeiner Stelle eingespielt wird
(1993), 13' oder 28'
inside piece
Performance mit Publikum (2005)
Legato
Performance mit Publikum (2008)
UA Ringenberg 2008
licht
eine Performance mit 3000 Kerzen (2001)
UA Duisburg 2001, variable Dauer
man lässt Dinge fallen und beobachtet sie - eine Herbstmusik *
für eine beliebige Anzahl von Spielern (1994)
UA Essen 1996, min. 5´
nine things (pull out)
für einen Performer (2005)
1001 NIGHTS
für einen Sprechenden und einen Schreibenden (2003)
30' - 50'
participation
Eine kollektive Komposition mit dem Publikum (2009/2012)
UA Luxemburg 2012
passages
für ein Schrottklavier (2000)
UA Langenberg 2000, 50 - 60'
perception (water memory I, II, III)
für einen Performer mit Wasser (1999)
UA Köln 1999, variable Dauer
perception (candle)
für einen Performer mit einer Kerze (1999)
pièce japonaise
für eine beliebige Anzahl von Spielern (2000)
UA Duisburg 2001, ein paar Minuten
places (with airhorn)
für mehrere aufeinanderfolgende Tage in einem offenen Ort
für zwei Performer (1999)
UA Duisburg 2000 (14 Tage jeweils 20')
Plattenstück
für einen Plattenspieler (2012)
... remember ...
Musik für Tanztheater (2006)
Co-Komposition mit gerhard Stäbler
UA Duisburg 2006
replace (II)
für einen Performer mit 12 kleinen Gegenständen (1997)
UA Berlin 1997, 10 - 12'
Schub·Laden
Performance (2011)
UA Düsseldorf 2011
schwerkraft[los]
Musik für Klangskulpturen aus der Sammlung des Lehmbruck Museums Duisburg (2006)
(Co-Komposition mit Gerhard Stäbler)
UA Duisburg 2006
SecondSkin
für mehrere Performer (2012)
silent noise moving (moving body)
Eine Performance mit zwei Performern (2005)
ca. 15'
soft art
für einen Pianisten mit zwei Performern (2005)
(Co-Komposition mit Gerhard Stäbler)
UA Duisburg 2006
stilleben?
für einen Performer (1998)
UA Köln 1999
the term between
Installationsperformance für einen Spieler jeweils mit einem Hörer
(ein geeigneter Zeitraum innerhalb eines Tages oder mehrerer aufeinanderfolgender Tage) (1994)
UA Malmö (Schweden) 1999, Einige Minuten
traces
für einen Werfenden (var.) (1998)
UA Chicago 1998, 60'
traces
für einen Performer mit Tonklumpen und Baumblättern (2001)
UA Köln 2001, 20'
Wechselspiele
Eine Performance für zwei Spieler (2011)
Co-Produktion mit Gerhard Stäbler
UA Essen 2011
wenn du beim go-spielen etwas vergessen hast, laß nur...
Installationsperformance mit einem Performer (1998)
UA Köln 1998, 35' - 45'
20 x 9
für einen Hörer ohne Ereignis (1995)
UA Köln 1997, 180'